Skip to main content

Unser Team

Wir sind ein bunt gemischter „Haufen“, quer durch Deutschland verteilt. Einzelne Sendungsinhalte werden jeweils vor Ort produziert. Die Sendungen selbst werden direkt vor Ort auf Föhr aufgenommen.
Gründer
Stefan Gaul

Stefan ist Gründer des Senders, Programmgestalter, Moderator und Reporter.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Halle/Westf. Die Insel Föhr ist für mich nicht nur ein Ort, sondern wirklich Heimat. Mit der Nordsee verbinde ich auch mein persönliches Glück. Unsere beiden Kinder dürfen hier aufwachsen und groß werden - ein ganz besonderes Privileg. Deshalb ist das Inselradio Föhr für mich auch ganz klar ein Herzensprojekt.

Ich möchte meiner „Lieblingsinsel“ etwas zurück geben - ein Sprachrohr für Insulaner und Föhr-Liebhaber bieten. Für Jung & Alt & Klein & Groß & das echte Nordsee-Gefühl.


Stationvoice

Felix Berz
Felix ist unsere Stationvoice. Die Elemente die zwischen der Musik kommen sowie das komplette Sounddesign kommen von seiner Wenigkeit.

Sprecherin

Birgitta Bolte
Birgitta ist seit Dezember 2022 dabei und spricht den Newsblock.

Sprecherin

Irena Neumaier
Professionelle Sprecherin für Hörbücher, Image- und Werbefilme, Erklärfilme, Dokumentationen etc. und Voice Over aller Art.

Sprecherin

Katharina Hensgens

Professionelle Sprecherin.

Sprecherin

Petra Müller-Kahlke

Professionelle Sprecherin für Voice Over aller Art und Hörbücher.

Sprecherin

Anna K. Morawe

Sprecherin für Voice Over aller Art, Hörbücher und Lesungen

Sprecherin

Cornelia Matusch
Cornelia ist seit Oktober 2021 dabei, spricht Beiträge und ist zertifizierte Mediensprecherin vom Sprechstil Atelier Düsseldorf.

Sprecher

Vincent Ellmers
Professioneller Sprecher für Nachrichten, Hörspiele, Hörbücher, Spiellokalisation, Werbung und Lesungen.

Wetter-Mann

Markus Mößer