Skip to main content
Siegerehrung nach den Finalspielen am Sonntag. Foto: Stefan Gaul

Über 300 Zuschauer am Strand

Nach einem spannungsgeladenen Turnier gelang es dem topgesetzten Team Leo Hauschild/Richard Peemüller bei den Männern den Sieg zu holen. Bei den Frauen setzten sich nach einem dritten Satz überraschend Josefin Bluhm und Louisa Marunde gegen ihre Mitstreiterinnen durch. Begleitet wurden die Spiele von bestem Frühlingswetter, mitreißender Moderation und Musik.

Mehr als 70 hochklassige Sportler*innen aus ganz Norddeutschland kamen für das Turnier nach Föhr, an einen von insgesamt sechs Austragungsorten der FLENS Beach-Tour: das Team, das über die gesamte Tour die meisten Punkte sammelt, wird am Ende Schleswig-Holsteinischer Landesmeister. Anpfiff war am Samstag, 20. Mai um 9.30 Uhr. Über 300 Zuschauer*innen folgten über zwei Tage verteilt den Wettkämpfen zwischen 14 Frauen- und 23 Männerteams bis in die Abendstunden hinein. Sie feuerten ihre Favorit*innen bis zum Ende an und genossen die ausgelassene Stimmung am Südstrand.

Beste Stimmung am Finaltag. Foto: Stefan Gaul

Finalspiele besonders spannend

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Unterstützung von außen der Sport doch bekommt“, so Maike Jensen, Mitarbeiterin des Veranstaltungsteams der Föhr Tourismus GmbH (FTG), das die Durchführung des Turniers auf Föhr unterstützt. „Die Zuschauer werden zu echten Fans und unterstützen ihre Favoriten bis zum Schluss und haben auch noch eine Menge Spaß dabei – genau das zeichnet die FLENS Beach-Tour aus!“
 
Besonders spannend war der Sonntag mit den Finalspielen. Bei den Männern erreichten Daniel D‘Argento und Mattis Lehmann den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte das Team Bo Hansen/Charlie Peters. Als Gesamtsieger der Männer bei der FLENS Beach-Tour in Wyk gingen Leo Hauschild und Richard Peemüller hervor. Auch bei den Frauen lag Spannung in der Luft. Letztlich ging der dritte Platz an Emma Gangey und Josefine Schäkel. Beim Spiel um Platz eins setzten sich nach einem Unentschieden Josefin Bluhm und Louisa Marunde in einem spannenden dritten Satz gegen die als Favoritinnen gehandelten Larissa Claaßen und Nina Interwies durch und sorgten so für einen Überraschungssieg.
 
Siegerfotos wurden am Sonntag reichlich geschossen. Foto: Stefan Gaul
„Ganz egal ob Teilnehmer*innen oder Zuschauer*innen, Sport bringt den Menschen Spaß und Freude, er verbreitet eine ganz besondere Energie. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Energie schon das dritte Jahr in Folge auf die Insel holen konnten“, fasst Roberto Caso, Veranstaltungsleiter der FTG, das erfolgreiche Wochenende zusammen. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits in Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen Volleyball-Verband (SHVV).
 
                                                                      
Weitere Informationen: Turnierkalender FLENS Beach-Tour
 
Veröffentlicht von
Mein Inselradio Föhr